Google veröffentlicht eine kostenpflichtige Version von Chrome mit erweiterten Funktionen.

Google hat kürzlich eine kostenpflichtige Version von Chrome mit erweiterten Funktionen veröffentlicht. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Wendepunkt für den beliebten Webbrowser, der bisher kostenlos verfügbar war. Die kostenpflichtige Version bietet Nutzern die Möglichkeit, von exklusiven Features und erweiterten Sicherheitsmaßnahmen zu profitieren, die in der kostenlosen Version nicht verfügbar sind. Diese Entscheidung spiegelt Googles Bestreben wider, die Nutzererfahrung zu verbessern und die Sicherheit im Internet zu erhöhen. Mit der Einführung dieser kostenpflichtigen Version positioniert sich Google als Anbieter von hochwertigen Dienstleistungen für anspruchsvolle Nutzer. Es wird interessant sein zu beobachten, wie die Nutzer auf diese Veränderung reagieren und ob sich diese neue Strategie langfristig auszahlt.

Google kündigt kostenpflichtige Version von Chrome mit erweiterten Sicherheitsfunktionen an

Google kündigt kostenpflichtige Version von Chrome mit erweiterten Sicherheitsfunktionen an

Vielleicht wissen nur wenige Menschen, dass es eine spezielle Version von Google Chrome für Unternehmen und Organisationen gibt, die unter anderem wichtige Sicherheitsfunktionen für diese Umgebung bietet. Kürzlich hat Google auf der Cloud Next-Konferenz in Las Vegas genau diese Chrome Enterprise Premium, eine kostenpflichtige Version des Chrome Enterprise, der bereits seit 2017 existiert, angekündigt. Die neue Version konzentriert sich darauf, die Sicherheit zu verbessern und gleichzeitig die Kernfunktionen des Browsers zu nutzen. Dazu gehören Kontrollen zur Durchsetzung von Richtlinien und das Verwalten spezieller Softwareupdates.

Parisa Tabriz, die Vizepräsidentin von Chrome, betont, dass diese Version Chrome Enterprise Premium Informationen, Sicherheitsberichte, kontextuelle Zugangskontrollen bietet, die für Webanwendungen eskaliert werden können, und im Wesentlichen Funktionen zum Schutz von Daten und Bedrohungen umfasst. Insbesondere diese neuen Funktionen zum Schutz von Daten und Bedrohungen bieten präventive Maßnahmen gegen Daten- und Inhaltsverlust, dynamisches URL-Filtering und Site-Kategorisierung. Künstliche Intelligenz wird für Anti-Malware- und Anti-Phishing-Zwecke eingesetzt.

Laut den Analysten von Gartner wird sich herausstellen, dass diese Programme für spezielle Unternehmensbrowser bis 2030 zur zentralen Plattform werden, um Sicherheits- und Produktivitätssoftware für die Belegschaft auf Geräten aller Art bereitzustellen. Google Chrome wird weiterhin vollständig kostenlos für die Nutzer bleiben, aber Mountain View bietet auch spezielle Versionen für Unternehmen an, bei denen insbesondere die Sicherheit im Vordergrund steht. Im Gegensatz zur Standardausgabe ist dieses Chrome Enterprise Premium nicht kostenlos und kostet sechs Dollar pro Benutzer pro Monat.

Martin Möller

Hallo, ich bin Martin, Experte von UB Computer, einer unabhängigen Zeitung, die die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie präsentiert. Als Teil des Teams bei UB Computer bin ich bestrebt, die strengste Objektivität in meinen Artikeln zu wahren und unseren Lesern stets die aktuellsten Informationen zu liefern. Mein Ziel ist es, komplexe technologische Themen verständlich und zugänglich zu machen, damit jeder von unserem Fachwissen profitieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up