Welcher Heilige ist heute? Heiligenkalender vom Freitag, 12. April 2024.

Welcher Heilige ist heute? Heiligenkalender vom Freitag, 12. April 2024.

Der Heiligenkalender vom heutigen Freitag, dem 12. April 2024, präsentiert uns die Feier des Tages eines besonderen Heiligen. An diesem Tag gedenken wir der Heiligen, die durch ihr Leben und Wirken ein Vorbild für die Gläubigen sind. Es ist eine Gelegenheit, sich mit ihrer spirituellen Bedeutung auseinanderzusetzen und Inspiration für den eigenen Glauben zu finden. Der Heiligenkalender erinnert uns daran, dass die Heiligen eine wichtige Rolle in der christlichen Tradition spielen und uns ermutigen, ihren Beispielen zu folgen.

Index

Heiligenkalender: Der heilige Julian I wird am 12. April gefeiert

Heiligenfest: Entdecke die Bedeutung von San Julio I und anderen Heiligen am 12. April

Heute, am 12. April 2024, feiern wir San Julio I, den 35. Papst von Rom. Er war eine bedeutende Figur, da er entschied, dass Weihnachten am 25. Dezember gefeiert werden sollte. Neben San Julio gibt es auch andere Heilige, die an diesem Tag verehrt werden. Jeder der über 7.000 Heiligen hat im Laufe des Jahres einen eigenen Gedenktag.

Zusätzlich zu San Julio werden am 12. April auch die Heiligen Alfiero, Basilio, Constantino, Damián, David, Erkembodo, Florentino, Lázaro, Menna, Sabas, Teresa und Visia, unter anderen, gefeiert. Viele Namen sind mit verschiedenen Heiligen verbunden, daher gibt es im Laufe des Jahres wiederholte Namen. Einige, wie José, werden an mehr als 50 Tagen gefeiert.

Der Name Julio hat griechischen Ursprung und bedeutet der Lockige. Einige behaupten jedoch, dass er lateinischen Ursprungs ist. In Spanien gibt es laut Noome 75.091 Personen mit dem Namen Julio. Ihr Durchschnittsalter beträgt 52 Jahre, was ein Jahrzehnt über dem spanischen Durchschnittsalter von 42 Jahren liegt. Die Provinzen mit den meisten Julios sind Madrid, Barcelona, Valencia und Sevilla.

Evangelium vom 12. April 2024

Evangelium vom 12. April 2024

Heute gedenken wir San Julio I, dem 35. Papst der katholischen Kirche. Er wurde im 3. Jahrhundert in Rom als Sohn eines angesehenen römischen Bürgers namens Rústico geboren. Am 6. Februar 337 wurde er zum Papst gewählt und sein gesamtes Pontifikat war von Konflikten mit den Arianern geprägt, einer Variante des Christentums, die Jesus als Sohn Gottes, aber nicht als ewig betrachtete.

Sein bemerkenswertes Vermächtnis ist die Festlegung des Weihnachtsfestes auf den 25. Dezember. Dies geschah, um das Fest mit dem damals gültigen julianischen Kalender, an dem 25. Dezember der Wintersonnenwende entsprach, zusammenzulegen.

San Julio I war auch der Papst, der das Archiv des Heiligen Stuhls gründete, in dem fortan alle wichtigen Dokumente der katholischen Kirche aufbewahrt wurden. Er verstarb am 12. April 352 natürlichen Ursprungs.

Heute im Heiligenkalender ist San Julio I. Wir haben den Heiligen des Tages und seine Biografie betrachtet, sowie die anderen Heiligen, die am 12. April verehrt werden. Einen schönen Tag!

Martin Möller

Hallo, ich bin Martin, Experte von UB Computer, einer unabhängigen Zeitung, die die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie präsentiert. Als Teil des Teams bei UB Computer bin ich bestrebt, die strengste Objektivität in meinen Artikeln zu wahren und unseren Lesern stets die aktuellsten Informationen zu liefern. Mein Ziel ist es, komplexe technologische Themen verständlich und zugänglich zu machen, damit jeder von unserem Fachwissen profitieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up