Solche war der vergessene Kampfsport-Spiel von Sega, der auch einen Realverfilmung erhält

Index

Solche war der vergessene Kampfsport-Spiel von Sega, der auch einen Realverfilmung erhält

In der Welt der Videospiele gibt es viele Klassiker, die in den letzten Jahrzehnten in Vergessenheit geraten sind. Einer davon ist das Kampfsport-Spiel, das von Sega entwickelt wurde. Obwohl es bereits vor vielen Jahren veröffentlicht wurde, hat es nie die Aufmerksamkeit erhalten, die es verdient. Doch jetzt soll sich das ändern, denn das Spiel soll eine Realverfilmung erhalten. Wir freuen uns, Ihnen mehr über diese Entwicklung zu berichten und Ihnen einen Blick in die Welt dieses vergessenen Spiels zu gewähren.

Vergessener Kampfsport-Spiel von Sega wird zum Film

Viele Videospiele haben den Sprung auf die Leinwand geschafft. In der Mehrzahl der Fälle handelte es sich um erfolgreiche Franchises, die mit mehr oder weniger Erfolg in Filme umgesetzt wurden. Doch gibt es auch Filme, die auf weniger bekannten Titeln basieren. Zu dieser Gruppe wird bald ein neuer Film gehören, der auf einem alten Sega-Spiel basiert.

Eternal Champions: Ein unbekannter Kampfsport-Spiel wird auf die Leinwand gebracht

Es scheint, dass das japanische Unternehmen Sega Geschmack am Filmemachen gefunden hat, nachdem sein beliebter Blauer Igel Sonic überall Erfolg hatte. Doch von Sonic zu seinem neuen Vorhaben ist ein weiter Weg. Es sieht jedoch so aus, als wäre diesmal alles ernst gemeint, denn aus den USA sind erste Details über die Beteiligten am Projekt bekannt geworden.

Ein altes Sega-Spiel wird verfilmt

Wenn Sie in den 90er Jahren Spieler waren, erinnern Sie sich vielleicht an die Zeit, in der die Spieleindustrie von Kampfspiele dominiert wurde. Dies war nach dem weltweiten Erfolg von Street Fighter II und, in geringerem Maße, dem blutigen Mortal Kombat. Es schien, als wollten alle Unternehmen ihr eigenes Street Fighter haben.

Sega, das damals mit Nintendo um die Vorherrschaft im Sektor konkurrierte und dank Sonic, seiner Mega-Drive-Konsole und einer erwachsenen und aggressiven Werbung enorme Verkaufszahlen erzielte, wollte auch sein eigenes Goldenes Ei haben. Dies versuchte Sega mit einem Spiel, das nicht ganz seine Ziele erreichte: Eternal Champions.

Eternal Champions: Ein Spiel mit großem Potenzial

Zunächst sah alles nach einem Erfolg aus: riesige Charaktere, 24 Megabyte, auffällige Grafiken, viele Spielmodi. Doch als das Spiel veröffentlicht wurde, war die Reaktion nicht eindeutig positiv. Die Kritiken waren geteilt, und viele fühlten, dass das Spiel etwas fehlte. Andere kritisierten die Spielmechanik, die je nach Meinung unterschiedlich bewertet wurde. Doch das Spiel wurde nie zu einem Klassiker, wie seine Entwickler gehofft hatten, und erreichte nie die Popularität anderer Sega-Spiele.

Ein mysteriöses Projekt

Laut The Hollywood Reporter wird Derek Connolly, Drehbuchautor von Jurassic World und Kong: Skull Island, das Drehbuch für den Film schreiben. Ein Job, der nicht leicht sein wird. Eine der Hauptkritiken an Eternal Champions bestand darin, dass die Charaktere zu unterschiedlich waren.

Connolly war auch an der erfolgreichen Detective Pikachu beteiligt und sein Name ist auch mit dem angeblichen Filmprojekt The Legend of Zelda verbunden. Derzeit gibt es keine weiteren Informationen über Eternal Champions, wie zum Beispiel den Veröffentlichungstermin, den Regisseur oder die Schauspieler. Wir werden weiterhin darüber berichten.

Wie wir bei ComputerHoy arbeiten

Schlagwörter: Filme, Kino

Martin Möller

Hallo, ich bin Martin, Experte von UB Computer, einer unabhängigen Zeitung, die die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie präsentiert. Als Teil des Teams bei UB Computer bin ich bestrebt, die strengste Objektivität in meinen Artikeln zu wahren und unseren Lesern stets die aktuellsten Informationen zu liefern. Mein Ziel ist es, komplexe technologische Themen verständlich und zugänglich zu machen, damit jeder von unserem Fachwissen profitieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up