Kostenlos und fast niemand nutzt es: Googles Maps-Trick, um dein Zuhause vor Dieben zu schützen

Index

Kostenlos und fast niemand nutzt es: Googles Maps-Trick, um dein Zuhause vor Dieben zu schützen

Sicherheit im eigenen Zuhause ist ein Thema, das jeden von uns betrifft. Einbrüche und Diebstähle gehören leider zum Alltag und können zu großen Schäden und Belastungen führen. Doch gibt es einen einfachen und kostenlosen Weg, um sein Zuhause besser zu sichern. Einige kennen es bereits, viele jedoch nicht: Googles Maps-Trick, der Ihnen dabei hilft, Ihr Zuhause vor Dieben zu schützen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses praktische Werkzeug nutzen können, um Ihre Wohnung oder Ihr Haus besser zu sichern.

Sicherheit auf Karte: Googles Maps-Trick, um dein Zuhause vor Dieben zu schützen

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Google Maps sich zu der Navigation-App ersten Wahl für alle Nutzer entwickelt hat. Mit seinen intuitiven Funktionen und seiner hohen Genauigkeit hilft es Ihnen, von einem Ort zum anderen zu gelangen, egal ob Sie zu Fuß, mit dem Auto, Fahrrad, Motorrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Sie können Routen berechnen, Staus vermeiden, nahe gelegene Punkte von Interesse finden und sogar Städte in 3D erkunden. Doch gibt es eine Funktion, die, obwohl sie sehr nützlich ist, ein ernstes Datenschutzproblem darstellt: Street View.

Street View ermöglicht es Ihnen, panoramische Straßenansichten von fast jedem Ort der Welt zu sehen, was sehr praktisch ist, um ein Gebiet vor einem Besuch zu erkunden oder eine bestimmte Adresse zu finden, wenn Sie sie nicht genau kennen. Leider suchen Kriminelle ständig nach neuen Möglichkeiten, Menschen auszurauben oder zu überwachen, und Street View ist zu einem weiteren Werkzeug in ihrem Arsenal geworden. Sie nutzen es, um die Orte auszukundschaften, die sie plündern wollen, sowie das Design Ihres Hauses und jede Sicherheitsbarriere, die Sie haben.

Dies ermöglicht es ihnen, ihre illegalen Handlungen mit größerer Präzision zu planen und die Risiken zu minimieren. Wenn Sie nicht Opfer dieser neuen Technik werden möchten, können Sie die Sicherheit Ihrer Familie und Ihres Zuhauses auf einfache und effektive Weise schützen, indem Sie Ihr Haus in Google Maps verbergen.

Privatsphäre in Gefahr: So verhinderst du, dass deine Adresse in Google Maps auftaucht

Privatsphäre in Gefahr: So verhinderst du, dass deine Adresse in Google Maps auftaucht

Um sich vor dieser Bedrohung zu schützen, ist eine der besten Lösungen, Ihr Haus in Google Maps zu verbergen. Google ermöglicht es Benutzern, ihre Hausadresse in Street View zu verschwimmen, was verhindert, dass jede Person die Details Ihres Zuhauses in der App sehen kann, sowohl auf dem Mobilgerät als auch auf dem Web.

Der Prozess ist relativ einfach, Sie müssen nur die folgenden Schritte ausführen. Wir empfehlen, dies von Ihrem Smartphone aus zu tun, da es von einem Computer aus komplizierter ist. Zunächst müssen Sie Google Maps auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät öffnen und Ihre Adresse in Street View-Modus finden.

Dann suchen Sie nach der Option Ein Problem melden, die normalerweise in den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Bildschirms zu finden ist. Es wird ein Formular angezeigt, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben müssen und die Option auswählen, Ihr Haus zu verschwimmen. Geben Sie den Grund für Ihre Anfrage an und senden Sie das Formular.

Nachdem Sie dies getan haben, wird Google Ihre Anfrage überprüfen und, wenn alles in Ordnung ist, Ihr Haus innerhalb von ein paar Tagen verschwimmen. Von diesem Zeitpunkt an kann niemand mehr die Details Ihres Eigentums in Google Maps oder Street View sehen, so dass Sie Ihre Privatsphäre vor Dieben schützen.

Dieser Prozess ist einfach durchzuführen und eine excellente Möglichkeit, Ihr Zuhause vor möglichen Kriminellen zu schützen. Obwohl diese Funktion für alle verfügbar ist, nutzen nur wenige sie, also wissen Sie jetzt, wie Sie sie aktivieren und warum Sie es sofort tun sollten.

Conoce cómo trabajamos en ComputerHoy

Etiquetas: Google Maps, Datenschutz, Sicherheit

Katja König

Ich bin Katja, Redakteurin bei UB Computer. Als unabhängige Zeitung präsentieren wir die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie mit strenger Objektivität. Meine Leidenschaft für Technologie und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung treiben mich an, um unseren Lesern stets die aktuellsten Informationen zu liefern. Es ist mir wichtig, dass unsere Leser verlässliche und fundierte Nachrichten erhalten, damit sie informierte Entscheidungen treffen können. Tauchen Sie ein in die Welt der Technologie mit UB Computer und lassen Sie sich von unseren Berichten inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up