Microsoft revolutioniert dauerhaft die Art, wie Anwendungen in der Taskleiste von Windows 11 verankert werden

Index

Microsoft revolutioniert dauerhaft die Art, wie Anwendungen in der Taskleiste von Windows 11 verankert werden

Die Software-Riesen von Microsoft haben einen bedeutenden Schritt in Richtung einer fundamentalen Neugestaltung der Taskleiste von Windows 11 unternommen. Ab sofort können Anwendungen in der Taskleiste permanenter Teil des Betriebssystems werden. Dies bedeutet, dass Benutzer ihre liebsten Anwendungen direkt in der Taskleiste festlegen können, um sie jederzeit schnell und einfach aufrufen zu können. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung von Windows 11 und revolutioniert die Art, wie wir mit unseren Anwendungen interagieren.

Neue Anbindungsmöglichkeiten: Windows revolutioniert die Taskleiste

Ein wichtiger Bestandteil unseres Windows 11-Betriebssystems ist die Taskleiste, die sich am unteren Bildschirmrand befindet und als Sammelpunkt für unsere angehefteten Anwendungen dient.

Dank dieser angehefteten Anwendungen in der Taskleiste von Windows 11 können wir auf sie mit nur einem Klick zugreifen, was die Produktivität enorm erleichtert.

Und jetzt, laut der neuesten Vorabversion des Windows 11-Betriebssystems, können wir Anwendungen auf eine überraschend einfache Weise anheften, was unser Leben sehr erleichtern wird.

Wir können jetzt alle Anwendungen über die interne Suchfunktion des Betriebssystems anheften, indem wir einfach das Suchergebnis zur Taskleiste ziehen.

In einem Video, das von dem Ingenieur phantomofearth auf der sozialen Plattform X gezeigt wurde, entdeckte man, dass man bei der Suche nach einer Windows 11-Anwendung im Suchfeld der Taskleiste diese Anwendung ziehen und anheften kann.

Es zeigt, dass bei einem Klick auf das Suchfeld die Liste der vorgeschlagenen Anwendungen erscheint, und dann eine dieser Anwendungen, nämlich die Schnittstelle-Tool-Anwendung, zur Taskleiste gezogen wird.

In einem anderen Beispiel sucht er nach der Notizblock-Anwendung und zieht diese, wenn sie in der Liste der internen Suche erscheint, leicht zur Taskleiste.

Er kommentiert, dass dies für alle Windows 11-Kompilierungen verfügbar ist, die im kanarischen Kanal mit der Nummer 27xxx in der Kompilierung sind.

Durch diese Funktion können wir den Startbildschirm viel einfacher anpassen, indem wir die Anwendungen, die wir für geeignet halten, auf eine bessere Weise ziehen können.

Windows 11 revolutioniert die Taskleiste und ermöglicht einfaches Anheften von Anwendungen.

Dieser neue Funktion ermöglicht es uns, die Taskleiste viel flexibler zu gestalten und unsere Produktivität zu steigern.

ComputerHoy informiert Sie über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Technologie.

Holger Schwarz

Als Journalist bei UB Computer, einer unabhängigen Zeitung mit den neuesten Nachrichten über Computer und Technologie, bin ich Holger stets bemüht, die aktuellsten Entwicklungen objektiv und präzise darzustellen. Durch meine Leidenschaft für Technologie und mein Streben nach Objektivität möchte ich unseren Lesern stets die besten Informationen bieten. Mit meinem tiefen Verständnis für die Themen, die wir behandeln, halte ich sie über die neuesten Trends und Innovationen in der Welt der Computerwelt auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up