Neuers Netflix-Hit: Südkoreanische Thriller-Serie will das Erfolg von 'Stranger Things' nachahmen

Index

Neuers Netflix-Hit: Südkoreanische Thriller-Serie will das Erfolg von 'Stranger Things' nachahmen

Die Streaming-Giganten von Netflix haben einen neuen Thriller-Hit am Start. Die südkoreanische Serie, die in den letzten Wochen für viel Aufsehen gesorgt hat, will sich an die Erfolgsgeschichte von 'Stranger Things' anlehnen. Mit einer Mischung aus spannenden Twists, atmosphärischer Musik und einer fesselnden Handlung hat die Serie bereits viele Zuschauer in ihren Bann gezogen. Doch kann sie tatsächlich an das Erfolgsrezept von 'Stranger Things' anknüpfen? Wir haben uns die neue Serie genauer angesehen und berichten, was sie so besonders macht.

Neuers Netflix-Hit: Südkoreanischer Thriller-Serie will das Erfolg von 'Stranger Things' nachahmen

Der südkoreanische Thriller-Boom erreicht Netflix

Seit langem haben südkoreanische Filme und Serien die Aufmerksamkeit von Cineasten auf sich gezogen. Doch erst durch den Erfolg von El juego del calamar haben viele Menschen südkoreanische Produktionen entdeckt. Die Serie war ein wahres Fernsehphänomen, das weltweit Furore machte, auch in Spanien.

Ein Genre, das südkoreanische Kreative jedoch von jeher perfekt beherrschen, ist der Horror. Oder besser gesagt, die dunklen, blutigen Thriller. Dies haben sie bereits im Kino mit preisgekrönten Filmen wie El extraño bewiesen. Jetzt tun sie es erneut mit einer ambitionierten Serie, die gerade auf Netflix gestartet ist.

Nadie en el bosque - die neue südkoreanische Horror-Serie auf Netflix

Nadie en el bosque - die neue südkoreanische Horror-Serie auf Netflix

Die Serie heißt Nadie en el bosque und gibt bereits im Titel einen Hinweis darauf, was einem erwartet. Es könnte als klassische Mordgeschichte bezeichnet werden, aber die Originalität der Serie geht weit über das hinaus. Selbst die Umgebung spielt eine wichtige Rolle, wenn die Ereignisse sich entwickeln.

Die Geschichte von Nadie en el bosque dreht sich um ein friedliches Gästehaus in einem abgelegenen Wald. Alles ist sehr ruhig, bis eine mysteriöse Frau, Yoo Seong-a (gespielt von Go Min-si), im Urlaubsort ankommt. Von diesem Moment an ändert sich alles. Eine Serie von unerwarteten und gewalttätigen Ereignissen folgt, die den Frieden des Gästehauses und dessen Besitzer, Jeon Young-ha (Kim Yoon-seok), tiefgreifend beeinträchtigen.

Im Laufe der Episoden beginnt der Protagonist zu Verdacht, dass alles, was passiert, nicht einfach Zufall ist. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Nadie en el bosque keine konventionelle Horror-Serie ist, in der die Schocker dominiert. Die Beziehungen zwischen den Charakteren, ihre inneren Ängste und die Umstände, die ihr Leben beeinflussen, machen die acht Episoden komplex.

Die Erwartungen von Netflix

Nach dem riesigen Erfolg von El juego del calamar hat Netflix große Erwartungen an den internationalen Start von Nadie en el bosque gesetzt. Es ist schwierig, ein solches Phänomen erneut hervorzubringen, aber Netflix hofft, dass das Publikum jetzt mehr bereit ist, eine weitere asiatische Fiktion zu entdecken (mit Stars des südkoreanischen Kinos).

Es ist jedoch auch zu erkennen, dass die Kritiken nicht einheitlich sind. Einige Experten sehen die Serie als fast perfekt an, während andere sie als weniger interessant betrachten. Doch letztendlich ist es egal. Nicht zu vergessen, dass der erfolgreichste Film in der Geschichte von Netflix von den Kritikern zerfetzt wurde.

Holger Schwarz

Als Journalist bei UB Computer, einer unabhängigen Zeitung mit den neuesten Nachrichten über Computer und Technologie, bin ich Holger stets bemüht, die aktuellsten Entwicklungen objektiv und präzise darzustellen. Durch meine Leidenschaft für Technologie und mein Streben nach Objektivität möchte ich unseren Lesern stets die besten Informationen bieten. Mit meinem tiefen Verständnis für die Themen, die wir behandeln, halte ich sie über die neuesten Trends und Innovationen in der Welt der Computerwelt auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up