Nachdem Furiosa fehlgeschlagen war, wollte Warner nicht Bettlehübschchen ins Kino bringen, aber Tim Burton hatte recht. Traducción: Después de que Fu

Index

Nachdem Furiosa fehlgeschlagen war, wollte Warner nicht Bettlehübschchen ins Kino bringen, aber Tim Burton hatte recht.

In einer überraschenden Wendung hat sich gezeigt, dass Tim Burton von Anfang an recht hatte, als er sich für die Verfilmung von Bettlehübschchen einsetzte. Nach dem Misserfolg von Furiosa war Warner nämlich nicht mehr an einer Kinoverfilmung interessiert. Doch Burton, der Regisseur mit dem unverkennbaren Stil, sah das Potenzial des Stoffes und setzte sich für seine Umsetzung ein. Nun zeigt sich, dass seine Intuition goldrichtig war, denn die Leute können es kaum erwarten, Bettlehübschchen endlich auf der großen Leinwand zu sehen.

Warner zögerte, aber Tim Burton setzte auf den Kinoerfolg von Bitelchüschen

Es sind merkwürdige Zeiten an der Kinokasse. In einem bestimmten Sinne scheint das Publikum anspruchsvoller, willkürlicher oder, um es so zu sagen, unvorhersehbarer geworden zu sein. Einige Filme, die alles hatten, um erfolgreich zu sein, sind grandios gescheitert, wie die Fälle von The Crow, Borderlands oder sogar einige Superhelden-Filme. Andere hingegen haben sich zu unerwarteten Erfolgen entwickelt.

So viel ist sicher, dass die Produzenten es heute schwerer haben als je zuvor, grünes Licht für bestimmte Projekte zu geben oder sie wenigstens in die Kinos zu bringen. Genau das geschah auch mit der Fortsetzung Bitelchüschen, die die Leute von Warner nicht ganz klar sahen. Aber Tim Burton hatte keine Zweifel.

Ein unerwarteter Erfolg?

Ein unerwarteter Erfolg?

Viele Menschen haben noch das Geschehen mit Furiosa im Kopf. Nach der großartigen Aufnahme des vorherigen Mad Max-Films schien es, als hätten nur wenige erwartet, dass diese Vorgeschichte kommerziell scheitern würde, bis hin zum Risiko, die Fortsetzung der Franchise zu gefährden. Etwas, das bereits zuvor passiert war und immer häufiger in vielen Serien vorkommt.

Besonders die Angst, dass die Geschichte sich wiederholen könnte, schien die Verantwortlichen von Warner zu umgeben, die innerhalb des Unternehmens entscheiden, welche Filme veröffentlicht werden (oder nicht) und welche direkt in den Streaming-Dienst gehen. Ein bisschen wie das, was früher mit dem direct-to-DVD-Modell geschah.

Diese Vorfälle ließen Warner lange zögern, bevor sie Bitelchüschen in die Kinos brachten. Diese zweite Teil, die so spät wie lang erwartet von vielen Fans der ersten Ausgabe der 80er Jahre war, schien ein Fragezeichen zu sein. Würde sie an der Kinokasse erfolgreich sein? Anstatt sich zu wagen, wollten die Verantwortlichen, dass sie auf einer Plattform erscheint.

Aber nicht alle. Regisseur Tim Burton blieb standhaft: Bitelchüschen musste wie die meisten seiner Filme den Weg in die Kinos gehen, wie der New York Times enthüllte. Nun, nach mehreren Wochen des Kinostarts, ist klar, dass die Leute von Warner mehr als dankbar dafür sind, dass sie letztendlich auf den Filmemacher gehört haben.

Ein Sequel, das erfolgreich ist

In diesem Moment hat Bitelchüschen weltweit nichts weniger als 264 Millionen Dollar eingenommen. Eine beeindruckende Zahl, die, angesichts der aktuellen Zeiten, nicht schlecht ist. Und es ist, wie es scheint, dass das Film-Budget eine bedeutende Reduzierung erfahren hat. Im Gegenzug dafür, dass der Film in die Kinos kam, musste Tim Burton den Gürtel enger schnallen.

Obwohl der Film ursprünglich 147 Millionen Dollar kosten sollte, endeten die Verhandlungen zwischen Warner und Tim Burton damit, dass das Budget auf 99 Millionen Dollar begrenzt wurde. Was macht den Erfolg des Films noch besser.

Katja König

Ich bin Katja, Redakteurin bei UB Computer. Als unabhängige Zeitung präsentieren wir die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie mit strenger Objektivität. Meine Leidenschaft für Technologie und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung treiben mich an, um unseren Lesern stets die aktuellsten Informationen zu liefern. Es ist mir wichtig, dass unsere Leser verlässliche und fundierte Nachrichten erhalten, damit sie informierte Entscheidungen treffen können. Tauchen Sie ein in die Welt der Technologie mit UB Computer und lassen Sie sich von unseren Berichten inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up