Der große Meister des Horror John Carpenter kapituliert vor diesem Videospiel: 'Es ist ein großartiges Spiel, alte Schule'

Index

Der große Meister des Horror John Carpenter kapituliert vor diesem Videospiel: 'Es ist ein großartiges Spiel, alte Schule'

Der Meister des Horror-Genres, John Carpenter, ist bekannt für seine bahnbrechenden Filme wie Halloween und The Fog. Doch jetzt hat er sich zu Wort gemeldet, um sein Lob für ein Videospiel zu äußern, das ihn offensichtlich beeindruckt hat. In einem aktuellen Interview rief der Regisseur aus, dass er vor diesem Spiel kapituliert hat. Es ist ein großartiges Spiel, alte Schule, waren seine genaueren Worte. Wir sind neugierig, welches Spiel Carpenter so sehr beeindruckt hat und warum es ihn an die guten alten Zeiten erinnert.

John Carpenter kapituliert vor diesem Videospiel: Es ist ein großartiges Spiel, alte Schule

Wenn man die bekanntesten Horror-Regisseure Hollywoods aufzählen würde, wäre John Carpenter sicherlich einer der ersten Namen, der genannt würde. Sein Name würde wahrscheinlich neben anderen Genies wie Wes Craven, Tobe Hooper oder M. Night Shyamalan auftauchen. Doch Carpenter verbringt seine Zeit nicht nur mit dem Filmemachen.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters (der Regisseur ist bereits 76 Jahre alt) hat Carpenter noch Zeit, um sich anderen Leidenschaften zu widmen, wie Musik oder Videospiele. Tatsächlich hat er kürzlich seine sozialen Medien genutzt, um die neue Episode einer mythologischen Saga aus den 80er Jahren zu loben.

Ein Veteran der alten Schule

Jeder kennt John Carpenter als Filmregisseur. Obwohl er unbekanntere Juwelen hat, sind seine Werke unverzichtbar für das Horror-Genre, wie The Thing oder Halloween. Letzteres hat einen Wendepunkt im Horrorfilm markiert.

Heute ist es normal, von Slashern zu sprechen. Filme, die von Teenagern handeln, die von einem Psychopathen getötet oder gequält werden. Doch ohne Halloween würde es wahrscheinlich keine Freitag der 13. oder A Nightmare on Elm Street geben.

Was jedoch nicht jedem bekannt ist, ist, dass John Carpenter auch andere Leidenschaften hat. Manchmal sind sie sogar ungewöhnlich für Leute seines Alters. Videospiele sind ein großes Beispiel dafür.

Im Gegensatz zu anderen Autoren hat Carpenter sich nicht von einer kreativen Seite an die Videospiele herangewagt (Clive Barker hat seinen Namen an einige Abenteuer angehängt), sondern weil er ein echter Spieler ist.

Um dies zu beweisen, hat Carpenter kürzlich auf seinem X-Account (Twitter) die neue Episode der legendären Prince-of-Persia-Saga gelobt. In seinem Beitrag sagte der Regisseur über The Lost Crown: Es ist ein großartiges Spiel. Eine Scroll-Adventure im alten Stil, die das Versprechen der alten Serie erneuert. Sehr empfehlenswert!

Musikliebe geht über Filmmusik hinaus

Apart von Videospiele ist John Carpenter auch Musiker. Er hat sich oft selbst um die Filmmusik zu seinen Filmen gekümmert, indem er elektronische Musik verwendet, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Außerdem hat er auch Konzerte gegeben.

So sehr, dass Carpenter, trotz seines Status als Hollywood-Legende, vor einige Jahre vom Filmemachen zurückgetreten ist und sich stattdessen auf seine Musik konzentriert hat, um seine Fans zu erreichen. Schließlich ist es ein Vorteil, eine Kultfigur zu sein.

ComputerHoy ist Ihre Quelle für die neuesten Nachrichten und Trends aus der Welt der Technologie und Spiele.

Schlagwörter: Videospiele

Martin Mayer

Ich bin Martin, ein leidenschaftlicher Experte für Computer und Technologie. Als Autor für die unabhängige Zeitung UB Computer bringe ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus der Welt der Technik mit strengster Objektivität. Meine Beiträge sind fundiert und informativ, um Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Computerbranche zu bieten. Tauchen Sie mit mir in die spannende Welt der Technologie ein und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up