Raumfahrzeuge, das Rettungsschiff hebt ab: Warum benötigen die Astronauten fünf Monate für die Rückkehr?

Index

Raumfahrzeuge, das Rettungsschiff hebt ab: Warum benötigen die Astronauten fünf Monate für die Rückkehr?

Die Raumfahrt hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Doch trotz aller technischen Errungenschaften bleibt die Frage, wie Astronauten sicher und effizient von den Raumstationen zurück auf die Erde gebracht werden können. Nun hat das Rettungsschiff endlich abgehoben, um die Astronauten nach fünf Monaten auf der Raumstation zu retten. Doch warum benötigen sie so viel Zeit für die Rückkehr? Die Antwort liegt in den komplexen Vorbereitungen, die notwendig sind, um die Astronauten sicher und gesund zurückzubringen. In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Rückkehr der Astronauten so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Raumfahrzeuge im Fokus: Warum benötigen die Astronauten fünf Monate für die Rückkehr nach Erde?

Ein wichtiger Schritt wurde am Wochenende unternommen, um die Astronauten der gestrandeten Starliner von der Internationalen Raumstation zurückzubringen. Als sie vor fünf Tagen ankamen, sollten sie nur fünf Tage bleiben, aber stattdessen werden sie ein Jahr lang dort verbringen.

Ein Falcon 9 von SpaceX startete in Florida mit der Dragon-Kapsel Libertad, die bald an der Internationalen Raumstation andocken wird. In dieser Kapsel werden Butch Wilmore und Suni Williams, die Astronauten, die mit der Starliner von Boeing ankamen, aber aufgrund technischer Probleme mit ihrer Raumfähre nicht zurückkehren konnten, zurückkehren.

Wenn sie bereits eine Rückkehrkapsel haben, ist die Frage unvermeidlich: Warum müssen sie bis Februar 2025 warten, um zurückzukehren?

Die komplexen Missionen der NASA

Die komplexen Missionen der NASA

Die bemannten Raumfahrtmissionen der NASA sind sehr aufwendig und erfordern viel Planung, da der Raum an der Internationalen Raumstation begrenzt ist und es unzählige kommerzielle, politische und wissenschaftliche Vereinbarungen mit jedem Astronauten gibt, der zur Station reist.

Der Defekt der Starliner-Kapsel hat ein erstes gravierendes Problem für die NASA verursacht: Es gibt nur eine Notfallkapsel mit einer Kapazität von vier Astronauten, und jetzt sind sechs Astronauten an Bord.

Um dieses Problem zu lösen, wurde eine spezielle Lösung gefunden: Die NASA hat Gummi-Schaumstoff verwendet, um zwei weitere Sitze hinzuzufügen. Wenn es zu einer Notlage kommt, können alle sechs Astronauten in die Kapsel einsteigen.

Elon Musk kündigt Reisen zum Mars an einem unglaublichen Datum an

In der Mission Crew-9, die heute startete, sollten vier Astronauten reisen. Aber nur zwei Astronauten, Nick Hague und der russische Kosmonaut Aleksandr Gorbunov, stiegen in die Kapsel ein. Die zwei freien Plätze werden für die zwei gestrandeten Astronauten von Boeing verwendet.

Dies löst das erste Problem. Jetzt gibt es an der Raumstation zwei Notfallkapseln mit acht Plätzen für die acht Astronauten.

Die von der NASA gewählte Strategie beantwortet auch die ursprüngliche Frage: Obwohl sie bereits ihre Rückkehrkapsel haben, werden Butch Wilmore und Suni Williams nicht sofort zurückkehren, weil sie auf die anderen beiden Astronauten warten müssen, die ihre Mission abschließen. Und das wird nicht vor Februar 2025 passieren.

Mit dieser Strategie kann die NASA zusätzliche Reisen einsparen und Geld sparen. Der einzige Nachteil dieser Operation ist, dass die Astronauten der Starliner ein Jahr im Weltraum verbringen müssen, anstatt der geplanten fünf Tage. Sie haben sich bereits mental darauf vorbereitet, daher scheint es keine Probleme zu geben.

Holger Schwarz

Als Journalist bei UB Computer, einer unabhängigen Zeitung mit den neuesten Nachrichten über Computer und Technologie, bin ich Holger stets bemüht, die aktuellsten Entwicklungen objektiv und präzise darzustellen. Durch meine Leidenschaft für Technologie und mein Streben nach Objektivität möchte ich unseren Lesern stets die besten Informationen bieten. Mit meinem tiefen Verständnis für die Themen, die wir behandeln, halte ich sie über die neuesten Trends und Innovationen in der Welt der Computerwelt auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up