Ein Film basiert auf einem Computerspiel, der als einer der schlechtesten seiner Art gilt, hat jedoch Netflix' 'Ferne Schatten' als meistgesehenen Tit

Index

Ein Film basiert auf einem Computerspiel, der als einer der schlechtesten seiner Art gilt, hat jedoch Netflix' 'Ferne Schauen' als meistgesehenen Titel übertroffen.

In einer überraschenden Wendung hat ein Film basiert auf einem Computerspiel, der von Kritikern als einer der schlechtesten seiner Art bezeichnet wurde, den Titel als meistgesehener Film auf Netflix erobert. Dieser Erfolg ist umso erstaunlicher, da der Film selbst negative Kritiken erhalten hat und viele ihn als Flop betrachten. Doch anscheinend hat das Publikum ein anderes Urteil gefällt und den Film zu einem unerwarteten Erfolg gemacht. Wir werfen einen Blick auf die Gründe, warum dieser Film so erfolgreich wurde und was dies über das Publikum sagt.

Film über Computerspiel, der als einer der schlechtesten seiner Art galt, übertrifft Netflix-Hit Ferne Schatten an Zugänglichkeit

Seit der Erfindung des Kinos stimmen die Meinungen von Kritikern und Publikum nicht immer überein. Tatsächlich hat es den Anschein, als würden zwei Arten von Filmen produziert: solche, die kommerziell erfolgreich sein wollen, und solche, die nach Preisen, internationalen Auszeichnungen oder zumindest Anerkennung unter Experten streben.

Diese Situation ist nichts Neues, aber mit dem Aufkommen von Streaming-Plattformen wie Netflix, die die Filmangebote in gewisser Weise demokratisiert haben, scheint die Kluft zwischen Kritik und Publikum zuzunehmen.

Kritiker-Verachtung: Film über Video-Spiel wird zum Netflix-Hit, obwohl er als einer der schlechtesten seiner Art galt

Traditionell haben Filme basierend auf Video-Spielen keinen guten Ruf. In vielen Fällen ist dies völlig gerechtfertigt. In den letzten Jahren hat sich dies jedoch bis zu einem bestimmten Grad geändert, aber wahrscheinlich nicht genug, um diese Gefühl vollständig zu beseitigen.

Die berüchtigte Film-Adaption von Hitman: Agente 47 war keine Ausnahme. Die 2015 erschienene Produktion unter der Regie des Polen Aleksander Bach versuchte, die Abenteuer des Video-Spiels auf die große Leinwand zu bringen. Das Resultat war noch katastrophaler als der erste Hitman-Film, der auch nicht gerade von den Kritikern geliebt wurde.

Die Kritiker haben den Film zerrissen. Der Kritiker Brian Tallerico sprach sogar davon, dass man sein Geld zurückfordern sollte. Andere Experten wie Regina García de Alba behaupteten, dass man nicht genau wusste, ob man einen Audi-Werbespot oder einen Werbespot für Singapur-Reisen sah.

Das Überraschende an dieser Geschichte? Das Publikum hat den Kritikern erneut den Rücken gekehrt, und Hitman: Agente 47 war unter den meistgesehenen Filmen in Spanien innerhalb des Netflix-Katalogs.

Zwischen Feinden und Super-Spionen

Tatsächlich ist Netflix der perfekte Beweis dafür, dass das Publikum keine Beachtung auf die Kritiken schenkt. Um dies festzustellen, muss man nur einen Blick auf den Film werfen, der die Hitman-Sekquel von den meistgesehenen Filmen auf der Plattform verdrängt hat: Los feos.

Wenn die Kritiker hart mit den Hitman-Adaptionen umgingen, waren sie noch strenger mit dieser Verfilmung des Jugendromans von Scott Westerfeld. In beiden Fällen ist die Realität, dass es niemandem sehr wichtig zu sein schien, und beide Produktionen haben auf Netflix España triumphiert.

Wie wir bei ComputerHoy arbeiten.

Etiketten: Netflix, Kino

Stephan Peters

Ich bin Stephan, ein Journalist bei UB Computer, einer unabhängigen Zeitung, die sich auf die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie spezialisiert hat. Bei uns entdecken Sie die aktuellsten Informationen mit höchster Objektivität. Als Teil des Teams bei UB Computer ist es meine Leidenschaft, fundierte und objektive Berichte über die Welt der Technologie zu liefern und unsere Leser stets auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up