In einem historischen Schritt öffnet Apple den App Store für Emulatoren von Retro-Spielen.

In einem historischen Schritt öffnet Apple den App Store für Emulatoren von Retro-Spielen. Diese Entscheidung markiert einen Wendepunkt in der Politik des Unternehmens und ermöglicht es den Nutzern, klassische Spiele vergangener Zeiten auf ihren modernen Geräten zu erleben. Die Freigabe von Emulatoren im App Store eröffnet eine neue Welt der Nostalgie und Erinnerungen an Spiele, die die Gaming-Welt geprägt haben. Durch diese Öffnung zeigt Apple eine progressive Haltung gegenüber der Retro-Gaming-Community und unterstützt die Bewahrung des kulturellen Erbes digitaler Spiele. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entscheidung auf die Nutzerzahlen und die Vielfalt des App Stores auswirken wird.

Apple revolutioniert den App Store: Emulatoren für RetroSpiele jetzt erlaubt!

Apple revolutioniert den App Store: Emulatoren für RetroSpiele jetzt erlaubt!

Es war eine unerwartete Wendung, aber Apple hat soeben eine historische Entscheidung bezüglich der Zulassung von Emulatoren für Retro-Spiele in seinem eigenen App Store getroffen, etwas, das seit mehr als einem Jahrzehnt verboten war. Die Cupertino haben Änderungen an den Richtlinien für App-Überprüfungen angekündigt, die unter anderem dazu führen, dass Retro-Spiel-Emulatoren im App Store präsent sein dürfen, wenn auch mit einem wichtigen Vorbehalt.

Seit über einem Jahrzehnt hat Apple keine Retro-Spiel-Emulatoren in seinem App Store zugelassen, aber ab sofort können diese Apps den Überprüfungsprozess durchlaufen und somit einen neuen Markt für iPhone-Besitzer eröffnen. Diese Entscheidung könnte als Reaktion auf den Druck der Europäischen Union und ihres Digitalmarktgesetzes erfolgt sein, um ihren eigenen Nutzern einen Grund zu geben, den Store nicht zu verlassen und zu anderen Drittanbieter-Stores zu wechseln, die möglicherweise andere Arten von Apps anbieten.

Der historische Schritt könnte auch als Reaktion auf die von den USA eingereichte Kartellklage gegen Apple erfolgt sein, in der dem Unternehmen vorgeworfen wird, versucht zu haben, Cloud-Gaming-Apps wie Super-Apps zu ersticken. Im Hinblick auf Super-Apps wie WeChat, die Minispiele enthalten, müssen diese Mini-Apps auf

Martin Möller

Hallo, ich bin Martin, Experte von UB Computer, einer unabhängigen Zeitung, die die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie präsentiert. Als Teil des Teams bei UB Computer bin ich bestrebt, die strengste Objektivität in meinen Artikeln zu wahren und unseren Lesern stets die aktuellsten Informationen zu liefern. Mein Ziel ist es, komplexe technologische Themen verständlich und zugänglich zu machen, damit jeder von unserem Fachwissen profitieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up