31 Jahre nachdem, Rätsel gelöst und der Goldfalke gefunden

Index

31 Jahre nachdem, Rätsel gelöst und der Goldfalke gefunden

Am 31. Jahrestag eines der größten Rätsel der Geschichte wird endlich das Geheimnis um den Goldfalken gelüftet. Seit Jahrzehnten haben sich Forscher und Schatzsucher bemüht, den legendären Schatz zu finden, der in den tiefsten Tiefen eines mysteriösen Ortes verborgen lag. Heute kann man endlich sagen, dass die Suche ein Ende gefunden hat und der Goldfalke gefunden wurde. Die Nachricht sorgt für Aufsehen in der wissenschaftlichen Gemeinde und wirft neue Fragen auf. Wie konnte es den Forschern gelingen, den Schatz zu finden? Welche Geheimnisse birgt der Goldfalke noch? In den folgenden Zeilen erfahren Sie mehr über das Rätsel, das endlich gelöst wurde.

Rätsel um den Goldfalke: Nach 31 Jahren endlich gelöst

Alles begann als Marketing-Gag, um ein Buch zu verkaufen, aber es entwickelte sich zu einem sozialen Phänomen in Frankreich. Das Rätsel um die goldene Eule scheint endlich gelöst zu sein.

Die Geschichte des Goldfalken

Die Geschichte des Goldfalken

Im Jahr 1993 veröffentlichte der Schriftsteller Régis Hauser unter dem Pseudonym Max Valentin ein Buch namens Auf der Spur der goldenen Eule, das 11 Hinweise auf die Suche nach einer echten goldenen Eule enthielt. Die Skulptur wurde von Michel Becker erstellt und besteht aus Silber, Gold und Diamanten mit einem Gewicht von 10 Kilogramm und einem Wert von etwa 150.000 Euro.

Max Valentin und Michel Becker vergruben eine Kopie der Eule an dem von den Hinweisen angegebenen Ort. Sie behielten das Original, versprachen, es demjenigen zu übergeben, der die Kopie fand und die Rätsel des Buches löste.

31 Jahre Suche

31 Jahre Suche

Während 31 Jahren gelang es niemandem, das Rätsel zu lösen. Max Valentin trat im Fernsehen auf, mit verhülltem Gesicht, um das Geheimnis zu erhöhen, und gab einige Hinweise.

In diesen drei Jahrzehnten gibt es genug Material, um ein eigenes Buch zu schreiben. 2005 wurde die Skulptur beschlagnahmt, nachdem der Verlag Insolvenz anmeldete. Nach vier Jahren gerichtlicher Auseinandersetzungen konnten Max Valentin und Michel Becker die Skulptur 2009 wiedererlangen. Valentin starb drei Monate später.

.und war der Einzige, der die Lösung der Rätsel kannte. Michel Becker führte in den folgenden Jahren gerichtliche Auseinandersetzungen mit den Erben von Max Valentin, um den Umschlag mit der Lösung der Hinweise zu erhalten, der in seinem Testament versteckt war.

Die Lösung wird gefunden

2014 versuchte Michel Becker, die goldene Eule auf einer Auktion zu verkaufen, aber das Haus Drouot stornierte die Gebote wegen Protesten von Lesern des Buches, die immer noch versuchten, das Rätsel zu lösen.

Schließlich erlaubten die Erben 2021 Michel Becker, die Lösung des Rätsels zu lesen. Er folgte den Hinweisen und fand die verrostete Eisenkopie. Er tauschte sie gegen eine Bronzekopie aus und startete die Schatzsuche erneut über Discord.

Die Schatzsucher, unterstützt von der Discord-Community, haben endlich ihr Ziel erreicht: Wir können bestätigen, dass die Kopie der goldenen Eule letzte Nacht ausgegraben wurde, schrieb Michel Becker in Discord am 3. September, wie das lokale Medium RFI berichtet. Bitte hören Sie auf zu graben. Wir überprüfen die Gültigkeit der vorgeschlagenen Lösung.

Es scheint, dass das Rätsel der goldenen Eule endlich gelöst wurde, mehr als drei Jahrzehnte nach seinem Beginn. Ein Marketing-Gag, der vielleicht nicht erfolgreich war, aber zu einem sozialen Phänomen wurde.

Martin Mayer

Ich bin Martin, ein leidenschaftlicher Experte für Computer und Technologie. Als Autor für die unabhängige Zeitung UB Computer bringe ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus der Welt der Technik mit strengster Objektivität. Meine Beiträge sind fundiert und informativ, um Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Computerbranche zu bieten. Tauchen Sie mit mir in die spannende Welt der Technologie ein und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up