Elon Musk macht Grok für eine größere Anzahl von Abonnenten in X verfügbar.

Elon Musk hat angekündigt, dass Grok für eine größere Anzahl von Abonnenten in X verfügbar sein wird. Diese Neuigkeit hat in der Tech-Welt für Aufsehen gesorgt. Grok gilt als eine innovative Plattform, die es den Nutzern ermöglicht, auf hochwertige Inhalte zuzugreifen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mit der Entscheidung, die Verfügbarkeit von Grok zu erweitern, zeigt Elon Musk erneut sein Engagement für die Technologiebranche. Dieser Schritt könnte dazu beitragen, dass noch mehr Menschen von den Vorteilen von Grok profitieren und die Plattform weiter wachsen kann. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich diese Entwicklung in der Zukunft auswirken wird.

Elon Musk erweitert den Zugang zu Grok für eine größere Anzahl von Abonnenten in X

Elon Musk erweitert den Zugang zu Grok für eine größere Anzahl von Abonnenten in X

Alles, was Elon Musk in seinen verschiedenen Unternehmen vorstellt, wie zum Beispiel den Robotaxi von Tesla oder die Missionen von SpaceX, erregt in der Regel Aufsehen. Und jetzt, was seine Firma für künstliche Intelligenz, xAI, betrifft, hat er uns vor einigen Monaten auch mit seinem Chatbot Grok überrascht.

Grok ist ein Chatbot, der sehr ähnlich wie ChatGPT funktioniert, aber mit einem noch sarkastischeren Ton, um sich von anderen Modellen abzuheben. Obwohl Musk Grok bereits vor einigen Wochen für alle Entwickler über seinen Code auf Github open source gemacht hat, ist der Zugang über X immer noch sehr begrenzt.

Was die Abonnenten von X betrifft, dem ehemaligen Twitter, hatten diejenigen, die für Premium + abonniert waren, bereits Zugang zu Grok. Jetzt wurde der Zugang jedoch auf eine größere Benutzergruppe erweitert. Das Unternehmen klärt auf seiner Supportseite, dass nun auch Premiumnutzer Zugriff auf den Chatbot haben werden, vorerst jedoch nur in ausgewählten Regionen.

Mit dem letzten Update haben nun auch die Nutzer, die acht Dollar im Monat für ein Premium-Abonnement zahlen, Zugriff auf den Chatbot. Es ist zu erwarten, dass Grok in Zukunft auch für den Rest der Benutzer mit Basis- und kostenlosen Konten verfügbar sein wird, aber es scheint, dass sie noch einige Monate warten müssen.

So funktioniert Grok, der Chatbot von xAI: Der Betrieb von Grok ähnelt anderen Konversationsmodellen und bietet sowohl einen normalen als auch einen unterhaltsamen Modus. Wie dem auch sei, Grok hat sich in all dieser Zeit durch seine sarkastischen und manchmal falschen Antworten ausgezeichnet, daher sollte man ihn mit viel Fingerspitzengefühl verwenden. Auf jeden Fall haben Elon Musk und das Unternehmen xAI den Chatbot in den letzten Monaten verbessert und vor kurzem eine neue Erkundungsansicht innerhalb von Grok eingeführt, in der die KI die aktuellen Nachrichten zusammenfasst.

Stephan Peters

Ich bin Stephan, ein Journalist bei UB Computer, einer unabhängigen Zeitung, die sich auf die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie spezialisiert hat. Bei uns entdecken Sie die aktuellsten Informationen mit höchster Objektivität. Als Teil des Teams bei UB Computer ist es meine Leidenschaft, fundierte und objektive Berichte über die Welt der Technologie zu liefern und unsere Leser stets auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up