Mark Zuckerberg wird zweitreichster Mensch der Welt, setzt sich an Elon Musk heran!

Index

Mark Zuckerberg wird zweitreichster Mensch der Welt, setzt sich an Elon Musk heran!

Das ist eine SENSATIONELLE MITTELUNG! Laut aktuellen Schätzungen hat sich Mark Zuckerberg, der Gründer und CEO von Facebook, mit seinem Vermögen von etwa 125 Milliarden US-Dollar zum zweitreichsten Menschen der Welt hochgearbeitet. Damit setzt er sich seinem Konkurrenten Elon Musk erfolgreich zur Seite. Der Tesla-CEO, der bisher den zweiten Platz belegte, muss sich nun mit dem dritten Platz zufriedenstellen. Dieser WERTZUGEWINN ist vor allem auf den Erfolg von Meta, der Muttergesellschaft von Facebook, Instagram und WhatsApp, zurückzuführen. Wir berichten über die Hintergründe und Folgen dieser Entwicklung.

Mark Zuckerberg springt auf Platz 2 der reichsten Menschen – Elon Musk bleibt vor ihm

Nur wenige Monate ago hielt sich Mark Zuckerberg noch im Top 10 der reichsten Menschen auf. Doch im Jahr 2024 hat niemand mehr Geld verdient als der Facebook-Gründer, und er ist jetzt die zweitreichste Person der Welt, nur übertroffen von Elon Musk.

Laut Bloomberg, das diese Daten jeden Monat aktualisiert, hat Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook, ein Vermögen von 206.000 Millionen Dollar angehäuft, und überholt damit Jeff Bezos, Gründer von Amazon, der 205.000 Millionen Dollar besitzt.

Nur Elon Musk steht vor ihm, mit einem geschätzten Vermögen von 256.000 Millionen Dollar. Im Top 11 der reichsten Menschen der Welt sind neun US-Amerikaner. Die beiden Ausländer sind der Franzose Bernard Arnault, auf Platz 4, und der Spanier Amancio Ortega, der den Top 10 mit einem Vermögen von 114.000 Millionen Dollar schließt, dank seines Textil-Imperiums.

So ist Mark Zuckerbergs Vermögen gewachsen

So ist Mark Zuckerbergs Vermögen gewachsen

Der CEO von Meta war die Person, die 2024 am meisten Geld verdient hat, mit einem Vermögenszuwachs von nicht weniger als 78.100 Millionen Dollar.

Der Zweite ist Jensen Huang, CEO von NVIDIA, der 2024 63.500 Millionen Dollar verdient hat und auf Platz 13 der reichsten Menschen aufstieg, mit einem Vermögen von 107.000 Millionen Dollar. Es ist wahrscheinlich, dass er bald Amancio Ortega überholen wird.

Mark Zuckerberg erlebte sein Tiefpunkt nach der Pandemie, mit dem Verlust von Facebook-Nutzern und dem Scheitern des Metaversums. Doch wie es oft passiert, wenn eine Firma die Vertrauen der Anleger verliert, entließ Meta 2024 21.000 Mitarbeiter, um Kosten zu reduzieren, während sie sich auf die künstliche Intelligenz konzentrierte.

In den letzten zwei Jahren hat Meta Sprachmodelle wie Llama vorgestellt und andere künstliche Intelligenz-Initiativen gestartet. Und obwohl sie noch ein wenig hinter OpenAI und Google zurückliegt, scheint es, dass die Anleger zufrieden sind: die Aktien von Meta haben seit 2023 mehr als verdreifacht.

Die große Unbekannte bleibt immer noch ihr Geschäft mit Mixed Reality und dem Metaversum. Auf der jüngsten Meta Connect 2024 präsentierte sie günstigere Meta Quest 3S-Brillen und futuristische holographische Brillen, die noch ein Prototyp sind.

Mark Zuckerberg ist jetzt die zweitreichste Person der Welt, mit einem Vermögen von 206.000 Millionen Dollar. Die künstliche Intelligenz lächelt ihm, wie allen CEO der wichtigen Technologieunternehmen, die mit dieser neuen Technologie verbunden sind.

Quellen: Bloomberg, Techspot

Etiketten: Meta, Industrie, Facebook, Mark Zuckerberg

Birgit Schulze

Ich bin Birgit, Redakteurin bei UB Computer. Als unabhängige Zeitung geben wir die neuesten Nachrichten über Computer und Technologie weiter. Unsere Leser können sich darauf verlassen, dass wir die strengste Objektivität wahren und ihnen stets aktuelle Informationen bieten. Mit Leidenschaft und Fachwissen halte ich Sie über die neuesten Entwicklungen in der Welt der Technologie auf dem Laufenden. Besuchen Sie unsere Webseite und entdecken Sie die Welt der Computer und Technologie mit uns bei UB Computer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up